Körber Bürgerdelphi »Gesundheitsdaten«

Gestaltung eines Abschlussberichts über die Ergebnisse eines Bürgerdelphis zum Thema »Gesundheitsdaten«, das von der Berliner in Zusammenarbeit mit der durchgeführt wurde.

Über gut drei Monate hinweg haben sich die Teilnehmenden des Bürgerdelphis in Gespräch-Workshops mit den folgenden Fragen beschäftigt: »Wie gehen wir mit elektronischer Patientenakte, Gesundheits-Apps und Datenspenden für die Forschung um?« Die 68-seitige Broschüre beinhaltet vier Kapitel-Titelillustrationen. Die verwendeten Diagramme wurden von Dr. Ralf Grötker von der Agentur Explorat erarbeitet.

Der Bericht wurde im Rahmen einer Online-Veranstaltung veröffentlicht. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung ist auf der Website der Körber-Stiftung zu sehen:

Weitere Infos zum Thema:

https://www.koerber-stiftung.de/programme-a-z/innovation/news-detailseite/buergerdelphi-legt-vorschlaege-zum-umgang-mit-gesundheitsdaten-vor-2470

Das gesamte pdf des Berichts ist hier zu finden: