Brigitte Karcher

„Cilli“ Erzählung Buchgestaltung

Buchgestaltung

Für die Erzählung „Cilli“ der Autorin Brigitte Karcher übernahm ich die Gesamt-Buchgestaltung. Die Titel-Illustration steuerte die Autorin und Illustratorin selbst bei.

»Wartest du auf jemand?« fragte Veit, als er Mel zum erstenmal in der Mensa der Universität wiedersah. »Ich warte immer,« sagte Mel.

Er wusste sofort, was sie damit meinte. Als ihr ehemaliger Mitschüler hatte er miterlebt, wie Mels Zwillingsschwester Cilli damals auf mysteriöse Weise verschwunden war. Heute sind beide ein Paar, Mel ist erfolgreich als Künstlerin, als Lehrerin in Kontakt mit der Welt der Kinder, zu der sie in trügerischer Wahrnehmung ein Band zu ihrer eigenen Kindheit knüpft, und zu einer Zeit, in der Cilli noch an ihrer Seite war. Beide haben gelernt, mit der Vergangenheit auf ihre Art und Weise umzugehen – doch dann findet Mel nach dreißig Jahren Cillis Spur… (aus dem Klappentext)

Das Buch ist bei BoD erschienen und u.a. hier erhältlich:

 

Ähnliche Projekte: